Berchtesgaden 2012

Mal was ganz Neues: Urlaub im Berchtesgadener Land. Am Königssee waren wir ja vor Jahren schon mit den Rädern, nun aber gings ans Wandern. Viele neue Berge gibt es zu besteigen.

42 Fotos

Wanderurlaub Allgäu 2012

Und wieder zwei Wochen Allgäu-Urlaub, diesmal schon im August und noch nie hatten wir so herrliches Wetter.

48 Fotos

Wanderurlaub Allgäu 2011

Auch dieses Jahr darf ein Urlaub im Allgäu natürlich nicht fehlen, hier die Bilder von ein paar feinen Touren, die wir bei allerbestem Spätsommerwetter gemacht haben.

60 Fotos

Urlaub Elbsandsteingebirge August 2011

Bilder einer wunderschönen Wanderwoche im Elbsandsteingebirge - eine Gegend, die uns nicht das letzte Mal gesehen hat

60 Fotos

Allgäu-Urlaub September 2010

Wieder mal Wanderurlaub im Allgäu und dieses Mal hatten wir so richtig Glück mit dem Wetter und konnten ein paar feine Touren laufen.

83 Fotos

Wanderurlaub im Allgäu im September 2009

Diesmal verschlug es uns gleich zwei Wochen nach Reichenbach bei Oberstdorf ins schöne Allgäu. Das Wetter war zwar manchmal schon arg herbstlich, aber wir konnten trotzdem ein paar klasse Touren laufen.

51 Fotos

Wanderurlaub im Allgäu im August 2009

Bilder aus dem Allgäu - eine Woche Wanderurlaub und wir haben die Bergwelt rund ums Oytal erkundet.

51 Fotos

Wandern am Alpstein in der Schweiz

Zwei Wochenenden im Juli führten uns in die Schweiz zum Alpstein. Hier sind Fotos vom Wandern rund um und auf den Säntis. Lang, anstrengend und wunderschön wars!

45 Fotos

Wandern im Allgäu Juni 2009

Ein verlängertes Wochenende im Juni führte uns bei allerbestem Wetter ins Allgäu. Dort bestieg ich meine ersten Berge und hatte danach ein neues Hobby: Bergwandern

35 Fotos

Ausflug in den Schwarzwald zum Feldberg

Bilder von einem Spontanausflug in den Schwarzwald und der Wanderung rauf zum Feldberg. Es war optimales Wetter und es gab jede Menge Landschaft zum Gucken.

23 Fotos

Nordic Walking auf dem Heuberg und anderswo

Fotos von einem sonnigen Wochenende im Mai 2009: Nordic Walking Tagestouren auf dem Heuberg und Berghopping rund ums Amtenhausener Tal

20 Fotos

Radtour in den Frühling am Neckar

Bilder von einer Radeltour Ende April 2009. Die Natur ist im Neckartal schon mindestens zwei Wochen tiefer im Frühling als bei uns.

16 Fotos

Der Heuberg im Frühling 2009

Ein paar Bilder von einem Radausflug auf den Heuberg bei herrlichem sonnigen Frühlingswetter im April 2009

20 Fotos

Das Donautal von oben

Ein Ausflug ins Donautal mal nicht mit dem Fahrrad, sondern zu Fuß. So konnte man auf die Donaufelsen hochwandern und die Bilder zeigen das Donautal mal aus einer anderen Perspektive.

14 Fotos

Sonnige Radeltour mit Irrungen aufm Heuberg

Wieder ein sonniger Oktobersamstag und diesmal war der Heuberg fällig. Leider waren die bunten Blätter inzwischen fast alle schon runtergefallen und man sah die Wege kaum.

25 Fotos

Der Donauradweg zwischen Tuttlingen und Sigmaringen im Herbst

Nachdem ich im Frühjahr auf derselben Strecke verunfallt war, nahm ich mir die Sache jetzt noch einmal vor. Bei allerbestem Herbstwetter und mit Bilderbuchlaubfärbung. Und diesmal ist alles heilgeblieben.

31 Fotos

Herbstausflug mit dem Fahrrad

Radtour durch die Baar an einem schönen sonnigen Herbstsonntag. Womit bewiesen ist: Der Herbst ist bunt, aber wie!

18 Fotos

Autobahnbrückenausflug ins Neckartal

Radtour ins Neckartal, mal wieder, aber immer wieder schön. Diesmal bis zur zweiten Autobahnbrücke.

44 Fotos

Radtour an den Bodensee und wieder zurück

Radtour an den Bodensee durchs Wasserburger Tal, der Frühling ist ganz klar ausgebrochen...

16 Fotos

Ein Radelwochenende im Allgäu

Für das erste Juli-Wochenende war Superwetter angesagt und wir entschlossen uns, von Lindau aus auf dem Bodensee-Königssee-Radweg zu fahren, so weit wir eben kommen würden an zwei Tagen. Hier nun der Bildbericht der tollen Tour.

39 Fotos

Radfahren auf dem Heuberg

Um unsere Bergfahrfähigkeiten bis zum Urlaub zu verbessern, hatten wir uns vorgenommen, mehr in und auf die Berge in der Umgebung von Spaichingen zu fahren. Dies sind Bilder von einem Ausflug auf den Heuberg.

20 Fotos

Sommerrodelbahn in Todtnau August 2005

Im August 2005 kamen uns die Kinder besuchen und wir machten mit ihnen diesen Ausflug zur Sommerrodelbahn nach Todtnau in den Schwarzwald. Und wir hatten ne Menge Spaß.

10 Fotos

Winter 2004/2005 in Spaichingen

2004/2005 war ein ziemlich schneereicher Winter hier, der früh anfing und spät wieder aufhörte. Hier ein paar unkommentierte Bilder für die schneelosen Flachländler. ;-)

21 Fotos

Radtour nach Ulm August 2004

Hier seht ihr Bilder von einer unserer Radtouren. Auf dem Donauradweg von Sigmaringen nach Ulm, Dombesteigung und am nächsten Tag wieder zurück. Training für unsere Urlaubstour.

17 Fotos

Radtour nach Horb Juli 2004

Unsere 140 km Gewalttour, auf der ich mich zum Schluss am liebsten heulend hingesetzt und auf den nächsten Bus gewartet hätte. Trotzdem ist der Neckertalradweg landschaftlich ein Hochgenuss!

21 Fotos

Radtour nach Sigmaringen Juli 2004

Die Radtour nach Sigmaringen im Juli 2004 war unsere erste Zweitagestour, das heißt, wir haben in Sigmaringen in einer Pension übernachtet und sind am nächsten Morgen wieder auf die Räder gestiegen, um nach Hause zu fahren.

16 Fotos