Samstag, 24.09.2011

Rotspitze, Hohe Gänge, Breitenberg

Gut, dass wir uns gestern ausgeruht haben, denn heute stand wieder mal eine Tour mit den Profis auf dem Plan. Und da will frau ja mithalten können. zwinker

Los gings in Hinterstein, die Tour kannten wir alle schon, aber die ist so klasse und deshalb immer eine Wiederholung wert.

Erst gings mal flott nach oben auf die Rotspitze. Angel hatte zwar angekündigt, sie wäre nicht fit, aber davon merkte man gar nichts (ich frag mich, wie sie läuft, wenn sie fit ist… kopfkratz)

Oben gabs ne Pause, es waren auch schon gut Leute oben, aber das ist nicht verwunderlich an einem Samstag bei Top-Wetter.

Die nächste Pause gab es schon bald wieder auf halbem Wege zur Heubatspitze, als ich nämlich feststellte, dass ich meinen Fotoapparat auf der Rotspitze vergessen hatte. Herrje, ich werde echt alt und tüddelig. durcheinander Andi (mein Held!) war so nett, zurückzugehen und ihn zu holen. Dafür durfte er sich ein paar Extra-Höhenmeter ins Muttiheft eintragen.

Über die Heubatspitze gings dann zu den Hohen Gängen und die hatte ich eigentlich viel schwieriger in Erinnerung. Waren sie auch, denn jetzt gibt es fast durchweg eine Seilversicherung, was ich ganz prima fand, denn so konnte ich da angstfrei und vergnügt durchklettern.

Die Profis waren bisserl enttäuscht, was ich auch verstehe, denn das Seil nimmt dem ganzen den Reiz des Abenteuers. Für mich wars aber trotzdem noch Abenteuer genug.

Nach den Hohen Gängen nahmen wir noch den Breitenberg mit (drei Gipfel sollten es schon sein!) und dann gings an den Abstieg.

Abschluss war ein lustiges Kaffeetrinken in Café Ostrachwellen in Bruck und dann trennten sich unsere Wege wieder.

Nochmal danke an die Allgäuer für die nette Tour und die noch nettere Gesellschaft. Gerne mal wieder, wenn sichs mal wieder ergibt.

(Bilder folgen nächste Woche)

verzapft von Ilona um 21:05 Uhr | 1 Kommentar |

Tags: , , ,

1 Kommentar zu “Rotspitze, Hohe Gänge, Breitenberg”

  1. Angel sagt:

    ‘Profis’, naja ;-)

    Ja, das war nett. Jederzeit gerne wieder, wenn ihr das nächste Mal da seid! Und wir auch natürlich …